35.000 Euro für Well Fair Foundation

„Schöner Wohnen Polarweiss“ und Sport1 spenden

Scheckübergabe im Fernsehen (von links): Christian Beeck (Brandmanagement Schöner Wohnen-Farbe), Neven Subotic (Stiftungsgründer) und Florian König (Moderator).(Quelle: SCHÖNER WOHNEN)
Scheckübergabe im Fernsehen (von links): Christian Beeck (Brandmanagement Schöner Wohnen-Farbe), Neven Subotic (Stiftungsgründer) und Florian König (Moderator).
06.06.2024

„Schöner Wohnen Polarweiss“ und Sport1 haben insgesamt 35.000 Euro an die Well Fair Foundation gespendet. Neven Subotic, Ex-Profi von Borussia Dortmund und Union Berlin, hat im „Stahlwerk Doppelpass“ auf Sport1 Ende Mai den Spendenscheck entgegengenommen, berichtet Schöner Wohnen in einer Pressemitteilung. Seit 2012 schafft die Stiftung, die vor kurzem von „Neven Subotic Stiftung“ in Well Fair Foundation umbenannt wurde, die Grundlage für Bildungschancen, Selbstbestimmung und Zukunftsperspektiven und baut hierfür unter anderem Brunnen und sanitäre Anlagen in Ostafrika.

„Schöner Wohnen Polarweiss“ und Sport1 unterstützen die Stiftungsarbeit regelmäßig. Die aktuelle Spendensumme setzt sich aus zwei Summen zusammen. 6.500 Euro kamen aus der Aktion „Die Weisse Weste“, wo die Basis die Zu-Null-Spiele der Bundesliga-Torhüter sind, die jeweils mit 50 Euro der Initiative zugutekamen. Dazu kamen rund 27.500 Euro aus dem „Phrasenschwein“, dem Zuschauerspenden und das Phrasenschwein zugrunde liegen. Der Farbenhersteller stockte den Betrag um weitere 1.000 Euro auf.

Durch die Spendenübergabe im Fernsehen könnten einerseits wichtige Projekte gefördert werden, so Schöner Wohnen, andererseits sorge die TV-Präsenz für eine erhöhte Bekanntheit und Sympathie des „Deckkraft-Champions“. Der werbliche Impuls „zahlt auf den Markenkern ein, schärft das Markenprofil und unterstützt damit auch den Abverkauf“, so der Hersteller.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch