Ab heute in Kraft

Auch Hagebau und Hellweg geben reduzierte Mehrwertsteuer weiter

Hellweg hat die Weitergabe der Mehrwertsteuersenkung unter anderem per Newsletter bekanntgegeben.
Hellweg hat die Weitergabe der Mehrwertsteuersenkung unter anderem per Newsletter bekanntgegeben.
01.07.2020

Zum Start der temporären Mehrwertsteuersenkung am heutigen 1. Juli 2020 hat auch die Zentrale Hagebau mitgeteilt, dass in allen Hagebaumärkten, bei Werkers Welt und in den Online-Shops die Reduzierung weitergegeben wird. Der entsprechende Betrag wird an der Kasse abgezogen.
Am Sonntag hatte Hellweg angekündigt, die reduzierte Mehrwertsteuer schon von Beginn der Woche an zu berücksichtigen. Andere große Baumarktgruppen wie Obi, Bauhaus, Hornbach und Globus sind diesen Schritt bereits zuvor gegangen.In einer Umfrage auf diyonline hat rund die Hälfte der Teilnehmenden die Mehrwertsteuersenkung begrüßt. "Ja, das ist gut fürs Image", meinten 48 Prozent. Dagegen erwarteten 9 Prozent, dass die Maßnahme nur als PR-Gag wahrgenommen werde.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch