Trotz Konkurrenz zu CAX

Metabo findet die Akku-Allianz von Bosch gut

Der CAS gehören inzwischen 17 Hersteller an.Bildunterschrift anzeigen
Der CAS gehören inzwischen 17 Hersteller an.

Metabo als Initiator des Cordless Alliance System (CAS) freut sich nach eigenen Angaben über das von Bosch Power Tools vorgestellte zweite herstellerübergreifende Akku-System für Elektrowerkzeuge und andere elektrisch angetriebene handgeführte Maschinen. "Dass Bosch jetzt seine Akku-Technologie ebenfalls für andere Hersteller öffnet, ist für uns zum einen eine Bestätigung, dass wir mit unserem vor zwei Jahren vorgestellten, weltweit ersten herstellerübergreifenden Akku-System CAS auf dem richtigen Weg sind", sagt Horst Garbrecht, CEO des CAS-Initiators Metabo. "Und zum zweiten werden so die Profis in Industrie und Handwerk noch schneller verstehen, welche Vorteile ein herstellerübergreifendes System bietet."

Das ist für uns eine Bestätigung
Horst Garbrecht, CEO Metabo

Bosch und Gardena hatten am Dienstag ihre Power for All Alliance vorgestellt, die das 18-Volt-Akku-System von Bosch anderen Unternehmen und ihren Werkzeugen und Geräten zur Verfügung stellt. Weitere Mitglieder der Allianz sind Gloria, Wagner, Rapid und Emmaljunga. Der CAS gehören inzwischen 17 Hersteller an.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch