Untersuchung von Homehow

Kaktus auf Instagram am meisten getaggt

Die stacheligen Zimmerpflanzen schnitten am besten ab. Bildunterschrift anzeigen
Die stacheligen Zimmerpflanzen schnitten am besten ab. 
01.10.2020

Der Kaktus ist auf Instagram die weltweit beliebteste Zimmerpflanze. Um dies herauszufinden, durchforsteten Experten der britischen Website www.homehow.co.uk Tausende Hashtags auf der Social-Media-Plattform. Kakteen wurden dabei 23.948.259 Mal getaggt. An zweiter Stelle folgt mit mehr als zwei Millionen Beiträgen die auch Wachsblume genannte Hoya Carnosa. Den dritten Platz belegt Monstera, auch bekannt als die Schweizer Käsepflanze. Diese dunkelgrüne, glänzende, durchlöcherte Blattpflanze wurde 1.653.211 Mal getaggt.

Die Aloe Vera hingegen erreicht mit 98.863 Hashtags lediglich den drittletzten Platz. Weiter abgeschlagen sind nur noch die Erbsenpflanze mit 44.539 markierten Beiträgen auf Instagram und Dracaena Fragrans, auch Drachenbaum genannt, der nur 38.434 Hashtags erzielte.  

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch