Aktionärs-Hauptversammlung in Dortmund

Helmut Piston ist neues Aufsichtsratsmitglied von Sagaflor

Der neue Aufsichtsrat besteht aus (von links) Lars Heindl, Helmut Piston, Karl Heinz Dautz, Michael Spiering, Axel Mauch und Alexander Wagner.Bildunterschrift anzeigen
Der neue Aufsichtsrat besteht aus (von links) Lars Heindl, Helmut Piston, Karl Heinz Dautz, Michael Spiering, Axel Mauch und Alexander Wagner.
28.10.2020

Helmut Piston aus Karlsbad wurde im Rahmen der Aktionärs-Hauptversammlung der Sagaflor AG in Dortmund neu in den Aufsichtsrat gewählt. Der Unternehmer betreibt sieben Zoo & Co.-Fachmärkte, zwei Getränkemärkte und sechs Edeka-Märkte. Er bringt laut Sagaflor einen großen Erfahrungsschatz aus langjähriger Gremienarbeit für Einzelhandelsorganisationen in den Aufsichtsrat mit ein. Piston tritt die Nachfolge von Thomas Stoczek an, der nicht mehr für den Aufsichtsrat kandidierte.

Die Aufsichtsräte Karl-Heinz Dautz (Unternehmensberater), Lars Heindl (Zoo & Co.), Axel Mauch (Grün erleben), Michael Spiering (Bellandris) und Alexander Wagner (Grün erleben) wurden in ihrem Amt bestätigt.

In der Hauptversammlung präsentierten die Vorstände Peter Pohl und Ursula Lindl darüber hinaus „ein solides Geschäftsergebnis 2019“, so Sagaflor weiter. Zudem wurde über die Bezugsrechte der Aktien abgestimmt. Der Kreis der Aktionäre soll auch zukünftig in großer Mehrheit aus aktiven Sagaflor-Partnerunternehmern bestehen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch