Zweite Welle trifft Konsumklima

GfK hält Anschaffungsneigung weiter für zufriedenstellend

Einkaufen trotz Lockdown light: Die Anschaffungsneigung geht zurück, ihr Niveau ist noch okay, finden die Marktforscher der GfK.Bildunterschrift anzeigen
Einkaufen trotz Lockdown light: Die Anschaffungsneigung geht zurück, ihr Niveau ist noch okay, finden die Marktforscher der GfK.
26.11.2020

Die zweite Corona-Welle trifft das Konsumklima hart, stellt die GfK in ihrer Konsumklimastudie für November 2020 fest. Der Lockdown light hat die Verbraucherstimmung im November spürbar gedämpft, so die Marktforscher. Denn sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung wie auch die Anschaffungsneigung müssen – wie schon im Vormonat – Einbußen hinnehmen. Allerdings sei das Niveau der Konsumneigung im Vergleich zu den beiden anderen Indikatoren noch immer als zufriedenstellend zu bezeichnen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch