Geräte nicht mehr in "Pale Green"

Bosch kehrt zum klassischen Grün zurück

Die guten alten Farben stehen ihm einfach besser, finden die Heimwerker: Der Ixo darf wieder "Bosch Classic Green" mit roten Applikationen tragen.Bildunterschrift anzeigen
Die guten alten Farben stehen ihm einfach besser, finden die Heimwerker: Der Ixo darf wieder "Bosch Classic Green" mit roten Applikationen tragen.
27.11.2020

Bosch kehrt wieder zum klassischen Bosch-Grün mit roten Bedienelementen zurück. Erst vor zwei Jahren hatte der Hersteller seine Heimwerker- und Gartengeräte auf die Farbe „Bosch Pale Green“ umgestellt. Das damals ebenfalls geänderte Produktdesign mit einer ruhigeren Silhouette und klaren Formensprache soll jedoch beibehalten und bei den kommenden Produkteinführungen mit dem „Bosch Classic Green“ kombiniert werden. Eine großflächig angelegte Kundenbefragung habe ergeben, dass sich Heimwerker das für Elektrowerkzeuge von Bosch so wünschen, teilt der Hersteller mit.

In dieser kombinierten Farb- und Formgebung kommt nun der Ixo Classic zurück auf den Markt. Technisch wurde das Gerät weiterentwickelt. So ist die Ladezeit dank eines Elektronik-Updates 30 Minuten kürzer als beim Vorgängermodell.

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch