Große Anteilnahme

Rehau-Gründer Helmut Wagner verstorben

Rehau-Firmengründer Helmut Wagner ist am vergangenen Sonntag im Alter von 95 Jahren gestorben. Bildunterschrift anzeigen
Rehau-Firmengründer Helmut Wagner ist am vergangenen Sonntag im Alter von 95 Jahren gestorben. 
27.01.2021

Rehau trauert um seinen Firmengründer und Ehrenpräsidenten Helmut Wagner. Er starb am vergangenen Sonntag im Alter von 95 Jahren in der Schweiz im Kreis seiner Familie. „Die große Anteilnahme am Tod unseres Vaters kommt aus vielen Regionen der Welt. Das rührt uns als Familie sehr“, sagt Jobst Wagner.

Seit 1948 hat Helmut Wagner die Welt der Kunststoffe geprägt. Mit der Firmengründung im oberfränkischen Rehau begann die Herstellung von Produkten aus polymerem Material. Im Jahr 2000 übergab Helmut Wagner die Leitung der Firmengruppe an seine Söhne: Jobst und Veit. Inzwischen ist die dritte Generation an Board.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch