Befragung von Stern und Statista

Stihl und Hilti unter Top 50 der „Deutschlands besten Arbeitgeber“

Stihl belegte im Gesamtranking Platz 39 und und landete in der Sparte "Langlebige Konsumgüter" an dritter Stelle.  Bildunterschrift anzeigen
Stihl belegte im Gesamtranking Platz 39 und und landete in der Sparte "Langlebige Konsumgüter" an dritter Stelle.  
29.01.2021

Das Wochenmagazin Stern hat „Deutschlands besten Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Dem liegt eine Befragung zugrunde, die die Zeitschrift gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Statista durchgeführt hat. Stihl landete dabei an Stelle 39 und Hilti belegte den 47. Rang. Ebenfalls bewertet wurden beispielsweise 3M Deutschland (Platz 101), Brillux (Platz 480), Kärcher (Platz 521) oder Fischer (Platz 615). Das komplette Ranking ist online unter www.stern.de abrufbar.

Mehr als 47.500 Beschäftigte aus 650 Unternehmen waren an der Befragung beteiligt. Bewertet wurden jeweils die Arbeitgebermarke, mit der die Unternehmen öffentlich auftreten und um Mitarbeiter werben, sowie das Krisenmanagement des Arbeitgebers. Die Untersuchung von Stern und Statista wurde im vergangenen Jahr zum ersten Mal durchgeführt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch