Content Fleet gewinnt Ausschreibung

Dehner-Kundenmagazin kommt künftig aus Hamburg

"Deine Natur" gilt als eines der reichweitenstärksten Kundenmagazine.Bildunterschrift anzeigen
"Deine Natur" gilt als eines der reichweitenstärksten Kundenmagazine.
02.02.2021

Dehner lässt sein Kundenmagazin „Deine Natur“ künftig von der Hamburger Content-Marketing-Agentur Content Fleet produzieren. Das Heft zählt nach Angaben des Unternehmens mit rund 350.000 Exemplaren und vier Ausgaben pro Jahr zu den reichweitenstärksten Kundenmagazinen in Deutschland und Österreich. Bislang hat der Gartencenterbetreiber mit Sitz im bayerischen Rain am Lech dafür mit einer freien Redakteurin zusammengearbeitet.

Wahid Ghassemieh, Director Beratung bei der Hamburger Agentur, die Ausschreibung jetzt gewonnen hat, kündigt an: „Zusammen mit Dehner werden wir das Magazin optisch und inhaltlich weiterentwickeln, um noch besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen zu können. Neben der Printausgabe werden wir auch ein entsprechendes Onlineangebot aufbauen.“

Mit neuen Content-Formaten soll das Magazin Lust auf Garten- und Terrassengestaltung machen sowie Tipps und Trends rund um die Pflege von Pflanzen und die Haltung von Haustieren liefern. Dazu gehören im Onlineangebot neben den klassischen Texten und Bilderstrecken auch Audio- und Videoformate, die Content Fleet in eigenen Studios produziert.

Der crossmediale Ansatz hat uns überzeugt
Paul Stahala, Head of Marketing bei Dehner 

„Bei Content Fleet hat uns neben der Kreativität vor allem der crossmediale Ansatz mit den unterschiedlichen Verbreitungsansätzen überzeugt“, sagt Paul Stahala, der das Marketing von Dehner seit Juni 2020 als Nachfolger von Anne Hahnenstein verantwortet.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch