Nach gutem Weihnachtsgeschäft 2020

Sagaflor-Importmesse als Live-Veranstaltung gut angenommen

Auf der Importmesse Herbst/Winter der Sagaflor in Kassel galten strenge Hygienevorschriften.Bildunterschrift anzeigen
Auf der Importmesse Herbst/Winter der Sagaflor in Kassel galten strenge Hygienevorschriften.
05.02.2021

Zahlreiche Garten-Partner kamen zur Importmesse Herbst/Winter der Sagaflor nach Kassel. Unter den Auflagen des Hygienekonzepts wurden in den letzten beiden Januarwochen die Trendartikel für die Weihnachtssaison 2021 geordert. Das Veranstaltungsformat ist „von den Partnern sehr gut angenommen“ worden, bewertet die Kooperation die Resonanz.

„Dieses Live-Erlebnis kann ein digitaler Katalog einfach nicht ersetzen“, fasst die Sagaflor-Zentrale die Reaktionen der Besucher zusammen. Die Partner aus den Gartenmarken „grün erleben“, „…da blüh ich auf!“ und Bellandris sowie die Garten-Basis-Partner verteilten sich nach einem streng limitierten Zugangsplan großzügig in der 600 m² großen Ausstellung. Mehr als 6.000 Produkte waren nach Themen und Farben sortiert in Erlebniswelten zusammengestellt. Zusätzlich wurden die Gänge verbreitert. Geordert wurde digital mit Scannern.

Alle Partner, die sich die Erlebniswelten lieber von zuhause aus angesehen haben, konnten den B2B-OnlineShop nutzen. Zur einfachen Orientierung bildet der Shop die einzelnen Erlebniswelten in den entsprechenden Unterkategorien ab.

Das Weihnachtsgeschäft 2020 war für alle Sagaflor-Partner sehr positiv – die Nachfrage nach Weihnachtsdekoration war groß, die Kunden wollten sich ihr Zuhause schön gestalten, da sie nicht verreisen konnten. Nun gilt es, für die kommende Saison die Dekotrends für 2021 zu beschaffen. „Die angespannte Frachtsituation aus Asien stellt uns vor große Herausforderungen. Die Bestellungen müssen nun zügig gesetzt werden, damit wir bei der gestiegenen Nachfrage auch rechtzeitig die Ware im Spätsommer verteilen können“, sagt Sonja Vedder, Leiterin Category Management Gartenfreizeit Indoor.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch