Click & Collect

Sagaflor bietet Gartenpartnern Shop-Tool für ihre Websites

Die Artikel aus dem Click & Collect-Shop der Sagaflor sollen ein der Saison angepasstes Produktangebot mit Pflanzen und Hartware abdecken.Bildunterschrift anzeigen
Die Artikel aus dem Click & Collect-Shop der Sagaflor sollen ein der Saison angepasstes Produktangebot mit Pflanzen und Hartware abdecken.
16.02.2021

Die Sagaflor bietet ihren Partnern im Gartenbereich jetzt ein Tool für das Click & Collect-Geschäft an. Die Partner der Vertriebsmarken „grün erleben“, Bellandris und „…da blüh‘ ich auf!“ können das zusammen mit dem Dienstleister Green Solutions entwickelte Tool direkt in ihre Webseiten einbinden.

Der Kunde sucht sich sein lokales Gartencenter, wählt die Artikel aus, die er kaufen möchte, und bezahlt sie. Wenig später erhält er eine Benachrichtigung von seinem Gartencenter und kann dort die Ware abholen. Im ersten Schritt sind das alle Artikel aus den Eigenmarken der Sagaflor plus die Artikel aus den jeweiligen Werbemitteln, sodass ein der Saison angepasstes Produktangebot mit Pflanzen und Hartware sowie eine einheitliche Preisstruktur gewährleistet sind.

Die Artikel werden direkt von der Zentrale auf den Partnerwebseiten eingepflegt. Abgerundet wird das Click & Collect-Paket für die Partner durch begleitende Werbemaßnahmen auf den digitalen Kanälen wie Newsletter und Social Media-Posts. Und last but not least deckt sich der Auftritt zeitlich und inhaltlich mit der gestreuten Beilage der Marken.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch