Bayern und Baden-Württemberg

Gartencenter im Süden sollen offenbar nächste Woche öffnen dürfen

22.02.2021

Gartencenter, Gärtnereien und Blumengeschäfte in Bayern sollen schon in der kommenden Woche öffnen können. Eine Kabinettsentscheidung dazu hat Ministerpräsident Markus Söder (CSU) für den morgigen Dienstag angekündigt. „Es handelt sich hierbei um verderbliche Ware“, sagte Söder. „Und ich sage ganz ehrlich: Sonst wird dieses ganze Blumengeschäft nur bei Discountern stattfinden, und dann werden die Discounter überrannt.“

Eine solche Lockerung steht offenbar auch in Baden-Württemberg bevor. Nachdem die Schwäbische Zeitung bereits am Freitag gemeldet hatte, dass sich der Baden-Württembergische Justizminister Guido Wolf (CDU) für eine Öffnung des grünen Einzelhandels spätestens zum 1. März ausgesprochen hat, soll morgen das Landeskabinett über eine Vorlage von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) entscheiden, heißt es in mehreren Pressemeldungen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch