Produkte des Jahres 2020/2021

And the winners are: Wenko und Kärcher

(Quelle: Dähne Verlag)
23.02.2021

Die Gewinner der Leserwahl zu den Produkten des Jahres 2020/2021 der diy-Fachredaktion in den beiden Kategorien DIY und GARTEN stehen fest: Es sind Wenko mit seiner „Automatic Cleaning“-Reihe mit einem Duschkopfsystem mit eingebauter Antikalk-Technologie in der Kategorie DIY sowie Kärcher mit seinem akkubetriebenen Rasentrimmer LTR 18-30 Battery in der Kategorie GARTEN. Während Kärcher mit seinem kabellosen Allrounder zum ersten Mal an der Spitze der Produkte des Jahres auftaucht, ist Wenko ein alter Bekannter, dem trotzdem etwas Neues gelang. Denn das Unternehmen aus Hilden konnte nach dem Vorjahr als erster Wettbewerbsteilnehmer überhaupt zweimal hintereinander mit einem Artikel aus seinem Produktportfolio den Platz an der Sonne erreichen.

Die Wahl zum Produkt des Jahres erfreut sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit auch unter den Abstimmenden. In diesem Jahr fand die Wahl bereits zum 16. Mal statt. Erneut konnte die Zahl der abstimmenden Leser signifikant gesteigert werden. Vielleicht lag das in diesem Jahr auch etwas an den speziellen Coronabedingungen – Homeoffice und Digitalisierung steigerten die Teilnehmerzahl zu dieser elektronischen Wahl weiter. Und wiederum kann sich auch ein Teilnehmer über einen Preis freuen. Sehr schön: Zum ersten Mal geht der Preis über 12 x 3 Flaschen besten badischen Weins an eine Teilnehmerin, nämlich an Bianca Blunck (Hagebau).

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch