Ba-Wü ist sauer

Halleluja: Bayern lässt Öffnung der Baumärkte ab 1. März wieder zu

23.02.2021

Die bayerische Landesregierung hat (mithilfe göttlicher Eingebungen?) heute entschieden, dass im Freistaat ab kommenden Montag, 1. März 2021, Baumärkte wieder öffnen dürfen. Zuvor war bereits angekündigt worden, dass Gärtnereien und Gartenmärkte ab diesem Zeitpunkt ihre Pforten aufmachen dürfen. Bayern ist damit das erste deutsche Bundesland, das die seit Dezember 2020 geltenden Einschränkungen für Baumärkte und Gartencenter wieder aufhebt.

Mit Unverständnis hat das Nachbarland Baden-Württemberg auf die Ankündigung der bayerischen Landesregierung reagiert. Man befürchtet einen Shoppingtourismus ins Nachbarland. Die Maßnahme, so ein Regierungssprecher Baden-Württembergs, sei nicht abgesprochen gewesen. Man beabsichtige nicht, dem Schritt Bayerns zu folgen. Mehr dazu:

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/bayern-beschluss-sorgt-fuer-aerger-baumaerkte-sollen-ab-montag-wieder-oeffnen-75511966.bild.html

 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch