Doppelte Premiere Ende April

Let’s do it erstmals in Wien und in einem Shopping-Center

Das Store-Konzept sieht eine große Akkuwelt vor.Bildunterschrift anzeigen
Das Store-Konzept sieht eine große Akkuwelt vor.
23.03.2021

Das Werkzeug- und Fachmarktkonzept Let’s do it der österreichischen Fachhandelskooperation 3e AG steht vor einer doppelten Premiere: Am 28. April 2021 soll der erste Standort in Wien und gleichzeitig der erste Standort in einem Shopping-Center eröffnet werden. Der neue Flagshipstore mit einer Verkaufsfläche von 900 m² wird im Shopping-Center Huma Eleven in Wien-Simmering eingerichtet. Das Konzept versteht sich als Omni-Channel-Werkzeugfachmarkt, der Fachberatung mit digitalen Erlebniswelten kombiniert.

Präsentiert werden neben einer Akkuwelt in den Sortimenten Werkzeug, Maschinen und Gartentechnik auch Farben, Arbeitsschutz, Eisenwaren und eine Haushaltsabteilung. Ein Testcenter, bei dem Kunden die im Shop erhältlichen Produkte im Live-Betrieb einem Härtetest unterziehen können, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen, soll einen Mehrwert gegenüber dem puren Online-Kauf bieten. Detailinformationen über Produkte und Serviceleistungen stehen im Markt digital zur Verfügung. „Das unterstreicht sowohl den modernen Touch des innovativen Werkzeugfachmarkts und wird den Kundenbedürfnissen nach Einkaufs-Erlebniswelten gerecht und bedeutet andererseits eine gelungene Verzahnung des stationären Handels mit der digitalen Welt“, erklärt 3e-Vorstand Markus Dulle das Konzept. Die Kooperationszentrale hat die bestehende Vertriebslinie Let’s do it überarbeitet und 2019 einen Pilotmarkt in Wels eröffnet.

Eine gelungene Verzahnung des stationären Handels mit der digitalen Welt
3e-Vorstand Markus Dulle

Das Shopping-Center Huma Eleven wird von SES Spar European Shopping Center betrieben. Auf mehr als 50.000 m² verpachteter Fläche sind hier seit 2017 90 Shops, Gastronomen und Dienstleister ansässig. „Schon 2020 zeigte sich ein deutlicher Aufschwung beim Thema Heimwerken. Mit Let’s do it konnten wir einen starken Ankerpächter gewinnen, der das Sortiment im Huma Eleven ergänzt und dem Trend gerecht wird“, freut sich Center-Manager Stephan Kalteis. 

(Quelle: Robert Fritz)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch