Digitaler Campus

Swiss Krono launcht „COnnect“-Plattform

Im "COnnect"-Studio werden die Webinare aufgenommen. Bildunterschrift anzeigen
Im "COnnect"-Studio werden die Webinare aufgenommen. 
20.05.2021

Der Holzwerkstoff-Hersteller Swiss Krono hat seine „COnnect“-Plattform gestartet: Auf einer Art digitalem Campus werden aktuelle Holzbau- und Interieur-Themen diskutiert. Das Unternehmen bietet der Bau-, Möbel- und Architekturbranche damit einen Treffpunkt und gibt Tipps zur Gestaltung persönlicher Lebensräume. Außerdem veranstaltet Swiss Krono Webinare, die Besucher inspirieren und zum Austausch anregen sollen. „So können wir unsere Produktinnovationen präsentieren und Fragen der Teilnehmenden direkt beantworten“, so Fabian Kölliker, Head of Marketing in der Unternehmensgruppe.

 „COnnect“ steht für Community, Conversation, Concepts und Collaboration – genau das will der Hersteller mit seiner neuen Plattform bieten. „Wir haben uns entschieden, in diesem Jahr physisch nicht an Messen teilzunehmen“, sagt Kölliker. „Stattdessen haben wir mit ‚COnnect‘ eine Plattform geschaffen, mit der wir unsere Innovationskraft demonstrieren und über digitale Veranstaltungen in den direkten Kontakt mit Kunden und Interessierten kommen.“

Der Startschuss fiel Anfang Mai 2021 mit dem Webinar „Die Zukunft des Bauens ist Holz“. An den Tagen darauf ging es um „Wasserfeste Holzfußböden“, „HPL: Erleichterung für Interior-Profis“ und „Antimikrobielle Oberflächen: BE.SAFE“. Die Aufzeichnungen der Webinare stehen auf der Plattform dauerhaft zur Verfügung. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. Die nächsten Veranstaltungen finden im Juni statt und greifen die Themen Wohngesundheit und innovative Bodenprodukte auf.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch