GfK-Zahlen

Baumärkte in Italien legen im ersten Quartal um 36 Prozent zu

Do it yourself hat im ersten Quartal in Italien für hohe Umsatzzuwächse gesorgt.
Do it yourself hat im ersten Quartal in Italien für hohe Umsatzzuwächse gesorgt.
02.07.2021

Die Baumärkte in Italien haben im ersten Quartal 2021 ihren Umsatz um 36,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöht und 1,1524 Mrd. Euro umgesetzt. Allerdings war der März 2020 bereits vom Lockdown wegen der Covid-19-Pandemie betroffen. So beläuft sich das Plus allein im Monat März 2021 gegenüber 2020 auf 146,7 Prozent. Die Zahlen der GfK hat der italienische Onlinedienst „10 minutes diy and garden“ veröffentlicht.

Am stärksten im Quartal zugelegt hat demnach die  – allerdings sehr kleine – Produktgruppe Möbel mit einem Plus von 77 Prozent. Um 73 Prozent sind Gartensortimente gewachsen. Die größte Produktgruppe, Sanitär, ist hat ihr Umsatzvolumen um 22 Prozent auf 18,9 Mio. Euro erhöht.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch