Ambiente, Christmasworld und andere

Messe Frankfurt formiert Konsumgüterbereich personell neu

Bereits zum 1. Juni 2021 haben Julia Uherek und Philipp Ferger die Bereichsleitung Consumer Goods Fairs bei der Messe Frankfurt übernommen.
Bereits zum 1. Juni 2021 haben Julia Uherek und Philipp Ferger die Bereichsleitung Consumer Goods Fairs bei der Messe Frankfurt übernommen.
06.07.2021

Nachdem Julia Uherek und Philipp Ferger als Bereichsleiter Consumer Goods Fairs zum 1. Juni 2021 die Leitung der Bereiche Konsumgüter bei der Messe Frankfurt Exhibition übernommen haben, meldet das Unternehmen weitere personelle Veränderungen auf der Managementebene seit 1. Juli. Dabei geht es um die Reorganisation und Neuaufstellung der Veranstaltungsteams sowie der Marketing- und Kommunikationsverantwortlichkeiten.

Ferger wird künftig die vertrieblich-strategische Ausrichtung sämtlicher Messemarken sowie künftiger Messeformate verantworten. Die Ambiente wird wie zuvor auch organisiert und geleitet von Yvonne Engelmann für die Segmente Living und Giving und Thomas Kastl für Dining. Eva Olbrich verantwortet weiterhin die Christmasworld und übernimmt zusätzlich die Leitung der Creativeworld. Die Leitung der Paperworld geht auf Bettina Bär über. Die Verantwortung für die regionalen Messeformate verbleibt bei Susanne Schlimgen. Michael Reichhold übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Shared Expertise, in der übergreifende Prozesse und Umsetzungstätigkeiten zur Messevermarktung und -organisation an Aussteller zentralisiert werden.

Uherek in ihrer Funktion als Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs verantwortet die gesamte marketingkommunikative Ausrichtung sämtlicher Messemarken. Wichtiger Bestandteil dabei ist die strategische Content-Entwicklung sowohl für bestehende physische Messeformate als auch digitale Neuentwicklungen. Yvonne Clemens übernimmt wie zuvor auch die Entwicklung, Adaption und Umsetzung der Marketingkampagnen, ab sofort aber für alle bestehenden Messeformate und Plattformen des Konsumgüterbereichs. Parallel dazu verantwortet Erdmann Kilian künftig die Media Relations aller Konsumgütermesseformate und Plattformen. Margit Herberth übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Multimedia & Data, die die Ausspielung aller Kommunikationsformate in den entsprechenden Kanälen sicherstellt. Zudem verantwortet die Abteilung die Umsetzung der Audio- und Videoformate sowie die Präsenz in den sozialen Medien. Die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Content, die beispielsweise für Rahmenprogramme und Vortragsareale sowie deren digitale Formate verantwortlich zeichnet, übernimmt Dorothe Klein, die zuvor schon das Rahmenprogramm der Ambiente koordiniert hat.

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