Ranking von Check 24

Klimageräte und Badeprodukte im Juni besonders nachgefragt

Bei den hohen Temperaturen im vergangenen Monat fragte die Kundschaft vor allem Produkte nach, die Abkühlung versprechen. Bildunterschrift anzeigen
Bei den hohen Temperaturen im vergangenen Monat fragte die Kundschaft vor allem Produkte nach, die Abkühlung versprechen. 
08.07.2021

Das heiße Wetter im Juni hatte deutlichen Einfluss auf das Kaufverhalten der Deutschen, wie eine Untersuchung des Vergleichsportals Check 24 zeigt. Typische Sommerprodukte wurden demnach im Vergleich zum regnerischen und kalten Mai deutlich häufiger nachgefragt. Besonders beliebt waren den Ergebnissen zufolge Klimageräte (655 Prozent) und Ventilatoren (641 Prozent). Auch Produkte rund um den Badespaß im eigenen Garten wurden von den Kunden des Portals im Juni verstärkt gesucht: So waren etwa Gartenduschen (559 Prozent), Luftmatratzen (425 Prozent) sowie Pools und Zubehör (267 Prozent) beliebt. Ebenfalls in dem Ranking genannt werden Partyzelte (388 Prozent), Gartenliegen (181 Prozent) und Elektro-Heckenscheren (175 Prozent).

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch