Spender erhalten Warengutscheine

Obi koordiniert Verteilung von Hilfsgütern an Hilfsorganisationen und Betroffene

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Hochwasserkatastrophe: Obi koordiniert Verteilung von Hilfsgütern an Hilfsorganisationen und Betroffene.
16.07.2021

Die Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz habe in den letzten Tagen zahlreiche Opfer gefordert, Zuhause zerstört und Menschen in Existenznöte gebracht, so Obi, Deutschlands größter Baumarktbetreiber, in einer Mitteilung. Man biete daher adhoc Unterstützung für Hilfsorganisationen und die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe mit Materialspenden. „Uns ist es wichtig, den Betroffenen in dieser schweren Situation bestmöglich zu helfen und mit allen Mitteln, die wir haben, zu unterstützen. Auch in schweren Situationen glauben wir daran, dass alles machbar ist – wichtig ist der Zusammenhalt der Menschen“, sagt Sergio Giroldi, CEO von Obi.

Wichtig ist der Zusammenhalt der Menschen.
Sergio Giroldi, Obi-CEO

Hilfsorganisationen können sich in den betroffenen Regionen an die Marktleiter wenden und ihren Bedarf an Material nennen und kurzfristig kostenlos abholen. Jeder könne helfen, so Obi in der Pressemitteilung weiter. Deutschlandweit können Trocknungsgeräte, Pumpen oder andere akut nützliche, jedoch schwer verfügbare Geräte und Werkzeuge im nächsten Obi-Markt abgegeben werden. Obi koordiniert den Transport der Hilfsmittel in die eigenen Märkte in den Krisenorten, die dann kostenlos zur Abholung für die Betroffenen bereitstehen. Als Gegenwert für die Materialspende erhalten die Helfer einen Warengutschein im Wert eines äquivalenten Neugeräts. Zusätzlich gewährt Obi Kunden in den betroffenen Regionen 20 Prozent Preisnachlass auf das gesamte Sortiment.

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