Konsumgüterbranche

Ambiente 2022 als Präsenzmesse im Februar in Frankfurt!

Im Februar 2022 soll die Ambiente nach einem Jahr Corona-Unterbrechung wieder live in Frankfurt stattfinden.
Im Februar 2022 soll die Ambiente nach einem Jahr Corona-Unterbrechung wieder live in Frankfurt stattfinden.
19.07.2021

Die Messe Frankfurt bereitet die kommende Ausgabe der Konsumgütermesse Ambiente als Präsenzveranstaltung vor. Termin ist 11. bis 15. Februar 2022. Thema ist die gesamte Konsumgüterpalette in den Bereichen Dining, Living und Giving. Zahlreiche Branchengrößen der Living- und Giving-Branche haben sich nach Angaben des Veranstalters bereits angemeldet.

„Wir sind jeden Tag im Gespräch mit unseren Kunden, die auf der kommenden Ambiente dabei sein möchten, um ihre Produkte live zu präsentieren. Deshalb freuen wir uns, dass die weltgrößte Konsumgütermesse auch in 2022 für die Branche ein gesetzter Termin ist. Gerade nach der Pandemie-Zeit braucht der Handel neue Impulse zum Ankurbeln des Konsums, das Messeerlebnis vor Ort und die direkte Order. Diese finden Aussteller und Besucher auf der Ambiente“, sagt Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs der Messe Frankfurt.

„Auch wenn die guten Umsätze vieler Mitglieder zuweilen anderes vermuten lassen: Die Ambiente fehlt. Sie fehlt vor allem als echte Leitmesse, die Einkäufer aus aller Welt nach Deutschland bringt und deren Kunden wir digital weder gewinnen noch auf Dauer halten können. Sie fehlt aber auch als Business- und Kommunikationsplattform, Letzteres in Zukunft hoffentlich auch in Richtung Endverbraucher“, sagt Jens-Heinrich Beckmann, Geschäftsführer des Industrieverbandes Schneid- und Haushaltswaren (IVSH).

Digitales Zusatzangebot

Die Leitmesse für die Konsumgüterbranche wird als physische Veranstaltung um Onlineservices wie Matchmaking und Live-Streams aus dem Vortragsprogramm ergänzt. Bereits ab 2019 hat die Messe Frankfurt die Onlineplattformen Nextrade und Conzoom Solutions aufgebaut, die die Konsumgüterbranche 365 Tage im Jahr mit branchenrelevanten Inhalten versorgen und ein digitales Order- und Datenmanagement bieten.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch