Früher Alpina, Weber-Stephen und Zwiesel

Michael Reuter ist jetzt CEO der Ledlenser-Gruppe

Michael Reuter ist zu Ledlsenser gewechselt. Er war lange Jahre unter anderem für Weber-Stephen tätig.Bildunterschrift anzeigen
Michael Reuter ist zu Ledlsenser gewechselt. Er war lange Jahre unter anderem für Weber-Stephen tätig.
22.07.2021

Zum 1. Juli 2021 hat ein Wechsel in der Geschäftsführung von Ledlenser in Solingen stattgefunden: Michael Reuter hat die Rolle des CEO von Thomas Willing übernommen. Willing verbleibt bis Ende Oktober in der Geschäftsführung, um seinen Nachfolger in der Einarbeitungsphase zu unterstützen und einen nahtlosen Übergang sicherzustellen. Anschließend wird er verschiedene Projekte, insbesondere mit den Schwerpunkten Asien/China und Supply Chain begleiten.

„Mein Ziel ist es, Ledlenser global als klare Nummer 1 für transportables LED-Licht im Premiummarkt zu etablieren“, sagt der neue CEO der Ledlenser-Gruppe. Er bringt Berufserfahrung von Markenanbietern mit. Nach neun Jahren bei Alpina war Reuter 14 Jahre lang für Weber-Stephen tätig, zuletzt als Vice Presiden Sales EMEA und Deutschland-Chef. Er wechselt jetzt von Zwiesel Kristallglas mit, wo er als Vorstand für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich zeichnete.

Ledlenser hat seinen Hauptsitz in Solingen, wo auch alle neuen Produkte konzipiert und entwickelt werden. Gefertigt werden sie am firmeneigenen Standort im chinesischen Yangjiang.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch