Hornbach bietet fertige Mini-Häuschen an

Tiny Houses halten Einzug in die Baumärkte

Hornbach hat Tiny Houses seit Anfang des Jahres 2021 im Programm.Bildunterschrift anzeigen
Hornbach hat Tiny Houses seit Anfang des Jahres 2021 im Programm.
13.08.2021

Sogenannte Tiny Houses, Mini-Häuser, die laut Angaben des SWR zwischen 15 und 45 Quadratmeter groß sind, werden inzwischen sogar in Baumärkten angeboten. Man findet dort nicht mehr nur Materialien zum Selberbauen, sondern auch fertige Bauten. So bietet beispielsweise Hornbach seit Anfang des Jahres 2021 schlüsselfertige Tiny Houses für rund 42.000 Euro an, ausbaufertig sind sie ab knapp 31.500 zu haben. Toom Baumarkt hat in seinem Onlineshop die Kategorie Ferienhäsuer und Tiny Houses – jedoch finden sich darunter nur als Garten-, Design- oder Wochenendhaus betitelte Bauten zwischen etwa 6.500 und rund 24.000 Euro. Bauhaus hat zwar keine eigenen Minihäuschen im Sortiment, widmet dem Thema aber eine Webseite mit Urlaubstipps und der Geschichte von zwei Tiny-House-Bewohnern. Ab wann ein kleines Haus als Tiny House gilt, darüber gibt es hierzulande keine feste Definition. In der Regel bieten die Bauten aber alles, was man zum Leben benötigt, enthalten also im Gegensatz zu einem regulären Gartenhäuschen auch ein Bad und eine Kochnische.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch