Kunststoff-Pflanzgefäße

Poétic erzielt Umsatzplus von 57 Prozent im ersten Halbjahr

Michael Christoffer ist für den Vertrieb von Poétic im DACH-Markt verantwortlich.
Michael Christoffer ist für den Vertrieb von Poétic im DACH-Markt verantwortlich.
16.08.2021

Der französische Pflanzgefäßehersteller Poétic meldet für das erste Halbjahr 2021 ein Umsatzplus von 57 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das sei, so der Kunststoffspezialist, eine signifikante Steigerung im zweiten Jahr in Folge. Damit baut das Unternehmen nach eigener Einschätzung seine Position als führender Anbieter von Pflanzgefäßen auf dem französischen Markt weiter aus.

Grund für die steigende Nachfrage ist nach Angaben des Unternehmens neben dem veränderten Konsumverhalten in der Pandemie auch das deutlich erweiterte Angebot nach der Akquisition der Emsa-Gartensparte im Sommer 2020. Dadurch habe Poétic mit zahlreichen neuen Produkten bei den französischen Verbrauchern punkten können.

„Die positive Entwicklung in Frankreich ist auch für den DACH-Markt ein gutes Signal“, so Michael Christoffer, Geschäftsleitung der Poétic GmbH mit Sitz in Münster. „Auch wir profitieren von der Vielzahl an Produkten, die bisher nur in Frankreich verfügbar waren, und bieten dem Handel dadurch ein attraktives, enorm breites Sortiment aus einer Hand.“ In der Garten-Saison 2022 gehen außerdem erneut zahlreiche Neuheiten an den Start, kündigt Christoffer an, der Innovationen als Schlüssel für einen gesunden Wachstumskurs sieht.

Die zur Anvi-Gruppe gehörende Poétic SAS hat mehr als 50 Jahre Erfahrung im Gartensegment und deckt alle relevanten Herstellungstechnologien wie Blasform-, Rotationsverfahren sowie Spritzguss ab. Das gesamte Sortiment wird in der französischen Region Burgund hergestellt.

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