Mähroboter bringen Umsatz

Gardena legt im dritten Quartal um 4 Prozent zu

Die Sileno-Reihe hat im dritten Quartal weiterhin für einen Umsatzschub bei Gardena gesorgt.
Die Sileno-Reihe hat im dritten Quartal weiterhin für einen Umsatzschub bei Gardena gesorgt.
21.10.2021

Gardena hat seinen Umsatz im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4 Prozent auf 2,031 Mrd. SEK (202,4 Mio. Euro) gesteigert. Der Quartalsbericht des Mutterkonzerns Husqvarna gibt das organische Wachstum der Sparte Gardena mit 5 Prozent an, Währungseffekte haben sich mit minus 1 Prozent ausgewirkt. Es habe ein starkes Wachstum bei Mährobotern gegeben, ebenso bei Akku-Geräten und Handwerkzeugen.

Von Januar bis September ist der Umsatz um 8 Prozent (organisch um 14 Prozent) auf 9,389 Mrd. SEK (935,8 Mio. Euro) gestiegen. Dabei sei der Zuwachs in strategischen Wachstumsmärkten, insbesondere in Süd- und Nordeuropa, hoch gewesen und habe das schwache Geschäft mit Bewässerungsprodukten in Zentraleuropa kompensiert.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch