Corporate Challenge

Bauhaus spendet 100.000 Euro an Verein Herzenssache

Johannes Harter, Mitglied der Unternehmensleitung von Bauhaus, überreichte in Mainz-Weisenau den Scheck an Gitta Haucke, Geschäftsführerin von Herzenssache.(Quelle: Bauhaus)
Johannes Harter, Mitglied der Unternehmensleitung von Bauhaus, überreichte in Mainz-Weisenau den Scheck an Gitta Haucke, Geschäftsführerin von Herzenssache.
22.10.2021

Europaweit haben Bauhaus-Mitarbeiter Sport gemacht und im Rahmen einer Corporate Challenge Geld gesammelt. Sie fuhren Fahrrad, liefen und wanderten. Für jeden zurückgelegten Kilometer erhielten die Beschäftigten einen Euro. Europaweit kamen so mehr als 224.000 Euro zusammen. Alleine in Deutschland waren es über 78.000 Euro. Bauhaus rundete die Summe auf 100.000 Euro auf. Der Betrag kommt dem Verein Herzenssache zugute, der Kinderhilfsaktion des Südwestdeutschen Rundfunks, Saarländischen Rundfunks und der Sparda-Bank. Der Verein will die Spende nach eigenen Angaben für verschiedene Projekte bedarfsgerecht verwenden. Er leistet Hilfe zur Selbsthilfe für gemeinnützige Einrichtungen, die Kinder und Jugendliche im Südwesten Deutschlands fördern.

Am gestrigen 21. Oktober übergab Johannes Harter, Mitglied der Unternehmensleitung von Bauhaus, in Mainz-Weisenau den Scheck an Gitta Haucke, Geschäftsführerin von Herzenssache.

Die Corporate Challenge lief vom 13. bis zum 26. September 2021. Ziel war es, gemeinsam mehr als 20.000 Kilometer zu bezwingen, eine virtuelle Strecke, die durch alle Landesgesellschaften in Europa führt. Mitarbeiter konnten ihre eigene Lieblingsstrecke absolvieren. Mithilfe einer eigens dafür entwickelten App konnten sie ihren persönlichen Fortschritt aufzeichnen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch