Ab 2022

Gardena startet eigene Bekleidungskollektion

Jan Schmidt, CEO der Bay City Textilhandles GmbH, und Pär Åström, President von Gardena haben in Ulm die Lizenzpartnerschaft geschlossen.(Quelle: Gardena)
Jan Schmidt, CEO der Bay City Textilhandles GmbH, und Pär Åström, President von Gardena haben in Ulm die Lizenzpartnerschaft geschlossen.
13.12.2021

Ab Frühjahr 2022 wird es im Handel eine Bekleidungskollektion für Gartenarbeit und Freizeit unter dem Markennamen Gardena geben, wie das Ulmer Unternehmen heute mitteilt. Hierzu hat das Unternehmen eine Lizenz an die Bay City Textilhandels GmbH aus Norderstedt für den deutschsprachigen Raum vergeben, die sich um Herstellung und Distribution kümmern wird.

Die neue Kollektion wird funktionale Bekleidungsstücke wie Hosen, Jacken, Westen und Fleece, Kurz- und Langarmshirts sowie Sweatshirts für Damen und Herren in verschiedenen Farben umfassen. Das Unternehmen Bay City gehört zur Schmidt Group aus Norderstedt, die 1906 gegründet und in vierter Generation als Familienunternehmen geführt wird. 

„Wir freuen uns einen vertrauenswürdigen Partner gefunden zu haben, der mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Bekleidungsbranche verfügt und Verantwortung in den Mittelpunkt seiner Unternehmensführung stellt“, hebt Pär Åström, President von Gardena, hervor.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch