Destatis: Anteil an Importen bei 91 Prozent

Weihnachtsbäume 2020 überwiegend aus Dänemark

Ein Großteil der Weihnachtsbäume, die in deutschen Wohnzimmern stehen, wurde importiert. (Quelle: Pexels)
Ein Großteil der Weihnachtsbäume, die in deutschen Wohnzimmern stehen, wurde importiert. 
17.12.2021

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, wurden im vergangenen Jahr rund 2 Millionen Weihnachtsbäume aus Dänemark importiert. Das nördliche Nachbarland lieferte damit knapp 91 Prozent der insgesamt rund 2,1 Millionen importierten Weihnachtsbäume. Im Jahr 2019 lag dieser Anteil noch bei 88 Prozent. Zwei Drittel der dänischen Bäume trafen hierzulande bereits im November 2020 ein, das letzte Drittel im Dezember.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch