Tiernahrung

Preise für die „Produkte des Jahres 2021“ verliehen

In insgesamt sechs Kategorien wurde Futter für Hunde und Katzen ausgezeichnet. (Quelle: Futtertester.de)
In insgesamt sechs Kategorien wurde Futter für Hunde und Katzen ausgezeichnet. 
09.02.2022

Das Onlinebewertungsportal Futtertester.de hat Preise für die „Produkte des Jahres 2021“ aus dem Bereich Tiernahrung verliehen. Die Auszeichnungen in sechs unterschiedlichen Produktkategorien wurden im Rahmen eines digitalen Impulstages auf der Plattform des „Fachforum Heimtier Digital“ für das jeweils beste Testergebnis im zurückliegenden Jahr vergeben. Bewertet wurden verschiedene Kriterien wie die Optik, Qualität sowie Verträglichkeit des Produktes.

In der Kategorie Trockenfutter Katze schnitt Happy Cat Culinary Adult von Interquell am besten ab. Happy Dog fit & vital Medium Adult vom gleichen Anbieter erhielt im Segment Trockenfutter Hund ein sehr gutes Gesamturteil. Dr. Clauder wurde für das Best Filet im Bereich Nassfutter Katze (Ergänzungsfuttermittel) ausgezeichnet. Mit der Wildborn Premium Geflügel-Leberwurst belegte Natural Living den ersten Platz in der Kategorie Snack für Hunde. Im Segment Nassfutter Katze überzeugte Mera Tiernahrung mit All Cats Adult Huhn. Hühnchen Topper von Alvar Pet sicherte sich in der Kategorie Nahrungsergänzung Hund einen Platz auf dem Siegerpodest.

Im Anschluss an die Verleihung hatten die ausgezeichneten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Marke und das jeweilige Produkt vorzustellen. Außerdem tauschten sich der Chefredakteur der Fachzeitschrift pet, Ralf Majer-Abele, sowie Futtertester-Geschäftsführer Stephan Schlüter mit den Gästen über aktuelle Entwicklungen in der Branche aus.

Im Anschluss an die Preisverleihung fand ein Expertentalk statt. 
Im Anschluss an die Preisverleihung fand ein Expertentalk statt.  (Quelle: Futtertester.de)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch