Rekordumsatz 2021

Kesko setzt im Baustoff- und Baumarkthandel 24 Prozent mehr um

Die K-Rauta-Märkte in Schweden sind die Hauptvertriebslinie im DIY-Handel von Kesko.(Quelle: Kesko)
Die K-Rauta-Märkte in Schweden sind die Hauptvertriebslinie im DIY-Handel von Kesko.
11.02.2022

Die finnische Kesko-Gruppe hat mit ihrer Sparte Baustoff- und Baumarkthandel im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz erzielt. Der Umsatz in diesem Bereich ist um 24,2 Prozent auf 2,2923 Mrd. Euro gestiegen. Währungs- und flächenbereinigt betrug das Plus 11,34 Prozent. Die verschiedenen Vertriebslinien in Finnland, Schweden und Norwegen haben sich zwar unterschiedlich gut, aber durchweg sehr positiv entwickelt. Auf dem Heimat- und Hauptmarkt Finnland sind die Umsätze um 11,0 Prozent auf 1,0785 Mrd. Euro gestiegen. Das höchste unbereinigte Wachstum wurde mit 55,7 Prozent in Norwegen erzielt.

Über die Entwicklung in den Ländern im Gesamtjahr und im vierten Quartal informieren die nachfolgenden Tabellen.

Die Umsätze von Kesko im Baustoff- und Baumarkthandel 2021.
Die Umsätze von Kesko im Baustoff- und Baumarkthandel 2021. (Quelle: Kesko)
Die Umsätze von Kesko im Baustoff- und Baumarkthandel im vierten Quartal 2021.
Die Umsätze von Kesko im Baustoff- und Baumarkthandel im vierten Quartal 2021. (Quelle: Kesko)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch