Produktneuheiten

70 Jahre Weber-Grills

Anlässlich des runden Geburtstages wird der beliebte Weber-Kugelgrill als Jubiläumsausgabe im Retro-Look angeboten. (Quelle: Screenshot/Weber)
Anlässlich des runden Geburtstages wird der beliebte Weber-Kugelgrill als Jubiläumsausgabe im Retro-Look angeboten. 
25.02.2022

Weber-Stephen feiert 70 Jahre Grillgeschichte und hat aus diesem Anlass am gestrigen 24. Februar 2022 in einem Digitalevent seine Produktneuheiten für die aktuelle Saison vorgestellt. Das Besondere daran: Die Grills wurde auf eben jenem Parkplatz vor dem Stadion in Chicago präsentiert, auf dem der Gründer George Stephen vor sieben Jahrzehnten gemeinsam mit seinem Sohn Jim die ersten Produkte aus seinem Wagen heraus verkauft und dort auch gegrillt hatte, wie der Sprössling in einem Grußwort berichtete. Das Video soll nun auch im deutschsprachigen Raum verbreitet werden.

Der Genesis-Grill wurde entsprechend den Kundenwünschen optimiert. So lässt sich beispielsweise per App im Blick behalten, was auf dem Rost vor sich geht. 
Der Genesis-Grill wurde entsprechend den Kundenwünschen optimiert. So lässt sich beispielsweise per App im Blick behalten, was auf dem Rost vor sich geht.  (Quelle: weber.com)

Passend dazu bringt der Hersteller in diesem Jahr die klassischen Weber Kettle-Grills in einer Jubiläums-Edition im Retro-Look heraus. Außerdem wurde die neueste Version des Genesis-Gasgrills vorgestellt, die auf Basis von Kundenwünschen „komplett neu erfunden“ wurde, wie das Unternehmen unterstrich. Im Fokus stand auch das Crafted-Zubehör, das die Zubereitung von weiteren Gerichten wie Frühstück oder Nachtisch auf dem Grill möglich macht. Neu auf den Markt kommt zudem der Pellet Grill Smoke Fire samt Pellet-Grill-Bibel. Was die neuen Produkte können, präsentierten Mitarbeiter in verschiedenen Weber-Stores im DACH-Raum, indem sie ein buntes Menü zubereiteten.

Der Smoke Fire ist ein neuer Pellet-Grill-Ofen. 
Der Smoke Fire ist ein neuer Pellet-Grill-Ofen.  (Quelle: weber.com)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch