Nach Rückzug

Tengelmann-Chef rechnet mit Enteignung von Obi in Russland

Tengelmann-Chef Christian Haub rechnet mit einer Enteignung von Obi in Russland.
Tengelmann-Chef Christian Haub rechnet mit einer Enteignung von Obi in Russland.
24.03.2022

Tengelmann erwarte, so Unternehmenschef Christian Haub in einem Interview mit dem „Manager Magazin“, dass nach dem Rückzug von Obi aus Russland das dortige Geschäft vollständig abgeschrieben werden müsse. Die Entscheidung, das Land zu verlassen, sei aber ohne eine Alternative gewesen: „Es gibt kein Zurück“, wird Christian Haub zitiert. „Ich konnte mir einfach aus moralischen Gründen nicht vorstellen, weiterhin Geschäfte in Russland zu betreiben und damit indirekt das dortige Regime finanziell zu unterstützen", rechtfertigt Haub den Rückzug von Obi aus Russland nach dem Überfall des Landes auf die Ukraine. Er sei fest davon überzeugt, dass es zu einer Enteignung kommen werde.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch