Spatenstich für Neubau

Laserliner bündelt alle Abteilungen an einem Standort

Der Spatenstich erfolgte am 5. April dieses Jahres. (Quelle: Laserliner)
Der Spatenstich erfolgte am 5. April dieses Jahres. 
20.04.2022

Laserliner aus der Umarex-Unternehmensgruppe ist auf Wachstumskurs. Mit dem Spatenstich begann am 5. April 2022 die Bauphase für einen rund 20.000 m² großen Neubau im Gewerbegebiet Gut Nierhof in Arnsberg-Vosswinkel. Derzeit sei das Unternehmen auf drei Standorte verteilt, zukünftig sollen jedoch alle Abteilungen an einem Ort gebündelt werden, erklärt Martin Wonisch, Geschäftsführender Gesellschafter von Umarex.

Mit Blick in die Zukunft wurde dabei insbesondere die Energieversorgung geplant. So soll eine Photovoltaikanlage nicht nur den gesamten Bedarf des Neubaus abdecken, sondern darüber hinaus auch noch ins öffentliche Stromnetz einspeisen.

Zusätzlich zu Büros wird auch eine 6.000 m² große Lagerhalle zum neuen Gebäude gehören. Außerdem sollen dort regelmäßig Hausmessen und Events stattfinden. „Am Standort Vosswinkel schaffen wir die Basis für modernste Messtechnik“, merkt Wonisch dazu an. Des Weiteren sei der Neubau aus Sicht der Unternehmensgruppe ein klares Bekenntnis zum Firmenstandort in Deutschland.

Im Gewerbegebiet Gut Nierhof wird eine 6.000 m² große Lagerhalle sowie ein Bürogebäude mit 1.200 m² gebaut. 
Im Gewerbegebiet Gut Nierhof wird eine 6.000 m² große Lagerhalle sowie ein Bürogebäude mit 1.200 m² gebaut.  (Quelle: Laserliner)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch