Aufforstung in Burbach

Hailo übernimmt Baumpatenschaft

Jörg Lindemann (von links) erkundigte sich bei Jörg Ludwig Jordan, Elmar Wulf und Josef Mitterfellner (Vorsteher der Waldgenossenschaft) nach dem Stand der Pflanzarbeiten. (Quelle: Hailo)
Jörg Lindemann (von links) erkundigte sich bei Jörg Ludwig Jordan, Elmar Wulf und Josef Mitterfellner (Vorsteher der Waldgenossenschaft) nach dem Stand der Pflanzarbeiten. 
04.07.2022

Hailo, ein Anbieter von Leitern und Mülleimern, hat über die W. & L. Jordan Stiftung eine Baumpatenschaft übernommen und das Anpflanzen von mehr als 11.000 jungen Bäumen finanziert. Die Aufforstung erfolgte im März in Burbach, nahe dem Unternehmenssitz in Haiger. Trockenheit, heftige Stürme und Schädlinge haben den Wäldern zugesetzt. Vor allem der Borkenkäferbefall machte Rodungen notwendig. „Wir haben auf einer Fläche von rund 1,5 Hektar knapp 9.500 Rotbuchen, 1.000 Bergahornbäume und 750 Vogelkirschen gepflanzt“, berichtet der Förster Elmar Wulf. Um den aktuellen Stand des Aufforstungsprojekts zu besichtigen, traf sich Jörg Lindemann, Geschäftsführer von Hailo, mit Elmar Wulf und Jörg Ludwig Jordan, dem geschäftsführenden Gesellschafter bei Jordan, vor Ort in Burbach.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch