Influencer, Content Creators und Blogger

Erstmals Schöner Wohnen-Farbe Inspiration Days veranstaltet

Die Inspiration Days für Influencer, Content Creators und Blogger soll es im kommenden Jahr wieder geben.(Quelle: Schöner Wohnen-Farbe)
Die Inspiration Days für Influencer, Content Creators und Blogger soll es im kommenden Jahr wieder geben.
06.07.2022

Brillux hat zum ersten Mal zu den Schöner Wohnen-Farbe Inspiration Days eingeladen. Vom 23. bis 25. Juni 2022 hatten Influencerinnen und Influencer dazu Gelegenheit, das Unternehmen Brillux und die Marke Schöner Wohnen-Farbe näher kennenlernen. Auf die Social-Media-Experten warteten kreative Workshops, Fachvorträge, Diskussionsrunden und reichlich Zeit zum Austausch. Den Abschluss bildete eine Galaveranstaltung.

Ausgewählte Content Creators waren direkt eingeladen worden; andere Teilnehmer bekamen ihren Platz über ein Online-Voting, bei dem deren Community für sie abstimmen konnte. Die Moderation der Inspiration Days übernahm TV-Moderatorin und Interieur-Designerin Eva Brenner.

Den Auftakt der Fachvorträge machte die internationale Trendforscherin Gudy Herder, die über weltweite Trends im Interior Design in den kommenden Jahren referierte. Tipps im Umgang mit den Sozialen Medien und aktuelle Entwicklungen standen bei Social-Media-Experte und Keynote Speaker Felix Beilharz im Fokus.

Abgerundet wurde das Eventprogramm durch Praxis-Workshops, bei denen die Gäste verschiedene Produkte aus dem Sortiment von Schöner Wohnen-Farbe ausprobieren konnten. Neben den Designfarben wurden verschiedenste Trendstrukturen und die Pep Up-Renovierfarben verarbeitet.

Auf der Galaveranstaltung wurde erstmals der Schöner Wohnen-Farbe Award in drei Kategorien verliehen: Kreativstes Projekt mit Farbe: Melanie Mahrhold (Instagram-Account: @__-duundich__); bestes Trendprojekt mit Farbe: Aneta Bruestle (Instagram-Account: @anetas_leben); beste Social Media Leistung: Alexander Paar (Instagram-Account: @alexanderpaar). Brillux kündigt eine Fortführung der Veranstaltung im kommenden Jahr an.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch