Vergleich mit Holz

Verbundstoff von Keter im Testlabor

Das Gartenhaus Darwin von Keter besteht aus einem neuen Verbundstoff, der sich ähnlich wie Holz anfühlen soll.(Quelle: Keter)
Das Gartenhaus Darwin von Keter besteht aus einem neuen Verbundstoff, der sich ähnlich wie Holz anfühlen soll.
18.07.2022

Anfassen erwünscht: Unter diesem Motto lässt Keter, laut eigenen Angaben weltweit führender Hersteller von Lifestyle-Kunststoffprodukten für Haus und Garten, lässt sein aus dem neuen und patentierten Verbundstoff Evotech gefertigtes Gartenhaus „Darwin“ in einem Live-Verbrauchertest gegen ein Modell aus Holz antreten. Bis zum 31. August 2022 wird im offenen Innovationslabor Josephs in Nürnberg und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Zukunftsmuseum getestet. Dabei möchte der Hersteller die Möglichkeit geben, sich von den Vorzügen des innovativen Materials zu überzeugen, das sich zwar wie Holz anfühle, aber deutlich langlebiger und pflegeleichter sei. „Mit der Testaktion wollen wir unseren Anspruch ‚Like wood, but better‘ auf den Prüfstand stellen“, sagt dazu Frank-Christian Hornig, Keter Trade Marketing Manager für den DACH-Bereich. Dabei werden sowohl das verbale als auch das nonverbale Feedback der Testenden eingefangen, wie beispielsweise Gesten, Mimik oder das Berühren des Gartenhauses. Anschließend erfolgt eine qualitative und quantitative Auswertung nach wissenschaftlichen Standards. Alternativ können Probanden an einem Online-Test im virtuellen Test Space teilnehmen. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch