Neue Sprechstunde für Unternehmen

Verbände fordern zum Energiesparen auf

Viele Tipps der Bundesregierung drehen sich um das Thema Heizung. (Quelle: Pexels)
Viele Tipps der Bundesregierung drehen sich um das Thema Heizung. 
25.07.2022

Mehrere deutsche und europäische Verbände, darunter der Handelsverband Deutschland (HDE), betonen in einer gemeinsamen Erklärung ihre Unterstützung der Energiesparkampagne der Bundesregierung. „Angesichts der aktuellen Energiepreissteigerungen und der drohenden Gasknappheit gilt es jetzt, alle noch vorhandenen Potenziale zu heben und in einer gemeinsamen Kraftanstrengung den Energieverbrauch weiter zu senken“, unterstreicht HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth. Ob in Unternehmen, Kommunen oder Privathaushalten – überall dort, wo täglich Energie verbraucht werde, ließen sich Sparmaßnahmen umsetzen.

Sofort-Tipps habe die Bundesregierung im Netz zusammengestellt. Darüber hinaus haben die beteiligten Verbände eine Energiespar-Sprechstunde für Unternehmen eingerichtet, die ab dem 29. Juli 2022 regelmäßig stattfinden soll. Hier beantworten Expertinnen und Experten der Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz (DENEFF) Fragen zum Energiesparen. Eine Anmeldung ist online (https://deneff.org/sprechstunde/) möglich.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch