Parookaville 2022

Schöner Wohnen-Trendfarben waren auf Festival zu sehen

Das Motto des Stands lautete "Travel the World of Colours". (Quelle: Schöner Wohnen-Farbe)
Das Motto des Stands lautete "Travel the World of Colours". 
11.08.2022

Schöner Wohnen-Farbe hat an dem diesjährigen Musikfestival Parookaville teilgenommen. Die Veranstaltung fand nach zweijähriger Corona-bedingter Pause vom 22. bis zum 24. Juli 2022 am Flughafen Weeze in Nordrhein-Westfalen mit mehr als 225.000 Besucherinnen und Besuchern statt. Die Marke aus dem Hause Brillux präsentierte dem überwiegend jungen Publikum seine Trendfarben.

Ein Foto in Dschungel-Optik konnten die Besucher an der Station ...
Ein Foto in Dschungel-Optik konnten die Besucher an der Station ... (Quelle: Schöner Wohnen-Farbe)
... zum Farbton Jungle machen. 
... zum Farbton Jungle machen.  (Quelle: Schöner Wohnen-Farbe)

Unter dem Motto „Travel the World of Colours” konnten die Teilnehmer im sogenannten Airport of Colours die Markenwelt der Trendfarben erleben, Selfies schießen und diese direkt über soziale Medien verbreiten. Die Hintergrundmotive orientierten sich an verschiedenen Keyvisuals der Marke. Darüber hinaus gab es Cold Brew Coffee und eine Parookaville-Tasche zum Mitnehmen.

Die Reise durch die Markenwelt startete am sogenannten Airport of Colours. 
Die Reise durch die Markenwelt startete am sogenannten Airport of Colours.  (Quelle: Schöner Wohnen-Farbe)

Zuvor hatte der Anbieter auf vielen Kanälen für das Festival geworben und als offizieller Partner der Veranstaltung Aktionen für die Kundschaft entwickelt, wie ein POS-Gewinnspiel, eine Social-Media-Kampagne oder Einspieler auf dem Audio-Streaming-Dienst Spotify. Influencer verlosten zusätzliche Tickets. Einige von ihnen waren auch vor Ort, um sich mit den Ticketgewinnern zu treffen.

Nach der Trendfarbe Orchidee ... 
Nach der Trendfarbe Orchidee ...  (Quelle: Schöner Wohnen-Farbe)
... war eine weitere Fotobox gestaltet.
... war eine weitere Fotobox gestaltet. (Quelle: Schöner Wohnen-Farbe)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch