Bosch startet eine Kooperation mit der deutschen Hip-Hop-Band Die fantastischen Vier. Smudo, Michi Beck, Thomas D und And.Ypsilon rappen in einem Video über smarte Hausgeräte wie Rasenmäher, Kühlschrank, Akkuschrauber und Wärmepumpen. Es ist die erste bereichsübergreifende Kampagne für Konsumprodukte in der Geschichte von Bosch. Auch für die Band ist der Clip ein Novum: Nach 30 Jahren Bühnenerfahrung ist es ihr erster selbst kreierter Kampagnen-Rap.
Mit „Lebe fantastisch #LikeABosch“ führt die Gruppe eine Werbekampagne des Unternehmens fort. Sechs Monate dauerte die Entwicklungs- und Umsetzungsphase. Die Rapper arrangierten die Musik neu und erfanden Reime über Hausgeräte. Im März 2022 wurde der Spot in einem Smart-Home gedreht. Das Filmteam ließ ein Ölgemälde der Band malen, eine bewegliche Statue sowie eine Kuckucksuhr mit den Protagonisten bauen. Die Regie für den Spot übernahm Lars Timmermann, der mit den fantastischen Vier schon das Musikvideo für die Single „Zusammen“ gedreht hat.
Der Spot feiern am heutigen 31. August 2022 auf der IFA Premiere. Hier ist er abrufbar.