Nachfolger von Uwe Volk

Bauking beruft Alexander Koch zum Geschäftsführer Finanzen

Neuer Geschäftsführer Finanzen bei Bauking ins Alexander Koch.(Quelle: Bauking)
Neuer Geschäftsführer Finanzen bei Bauking ins Alexander Koch.
04.10.2022

Alexander Koch ist seit 1. Oktober 2022 neuer Geschäftsführer Finanzen von Bauking. Gleichzeitig wurde er in die Geschäftsführung der Bauking-Regionalgesellschaften berufen. Koch folgt auf Uwe Volk, der das Unternehmen nach mehr als drei Jahren in der Geschäftsführung zum 30. September verlassen hat.

In seiner neuen Funktion verantwortet Koch (55) die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Kundenmanagement, Organisation und IT. Bauking ist Gesellschafter der Hagebau und betreibt rund 120 Baustoff-Fachhandlungen und Hagebaumärkten.

Der neue Finanzchef bringt umfangreiche Branchen- und Führungserfahrung mit. Zuletzt war er als CFO für die BMI Group tätig, einen Hersteller von Dachsystemen tätig. Der Bauking-Geschäftsführung gehören außerdem Andreas Strietzel als Vorsitzender der Geschäftsführung und René Rieder als Geschäftsführer Fachhandel und Marketing an.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch