Wechsel von der Bauvista

Schelmbauer-Isaksen neuer Geschäftsführer der Hagebau-Dachallianz Einzelhandel

Heiko Schelmbauer-Isaksen wechselt von der Bauvista zurück zur Hagebau, für die er zuvor 14 Jahre tätig war.(Quelle: Hagebau)
Heiko Schelmbauer-Isaksen wechselt von der Bauvista zurück zur Hagebau, für die er zuvor 14 Jahre tätig war.
06.10.2022

Heiko Schelmbauer-Isaksen übernimmt am dem 1. Oktober 2022 die Geschäftsführung der Hagebau-Dachallianz Einzelhandel sowie der Baumarktallianz West. Er folgt auf Jürgen Ritzmann, der zum Jahresende in den Ruhestand eintritt. Schelmbauer-Isaksen (56) ist seit mehr als 20 Jahren in verantwortlichen Positionen im Einkauf tätig, davon 14 Jahre für die Hagebau, zuletzt als Abteilungsleiter Category Management Bauen. Seit April dieses Jahres führte er die Einkaufsabteilung der Bauvista.

Die 2020 gegründete Dachallianz Einzelhandel ist mit rund 280 angeschlossenen Einzelhandelsstandorten die größte Allianz innerhalb der Hagebau. Auch die Hagebau Soltau als Dienstleistungszentrale ist an der Dachallianz beteiligt. Dadurch entstehe eine enge Verzahnung der Gesellschafter mit der Kooperation, von der die Industriepartnerstrategie der gesamten Hagebau profitiere, heißt es in einer Pressemitteilung der Kooperationszentrale.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch