Neue Hagebau-Dachmarke wird umgesetzt

Der neue Hagebaumarkt in Neustadt an der Donau ist einer der ersten, der unter dem neuen Dachmarkenlogo auftritt.
Der neue Hagebaumarkt in Neustadt an der Donau ist einer der ersten, der unter dem neuen Dachmarkenlogo auftritt.
10.10.2022

In Neustadt an der Donau hat die Mayer/Gural-Firmengruppe einen neuen Hagebaumarkt eröffnet. Es handelt sich um einen der ersten Standorte, die mit dem neuen Hagebau-Dachmarkenlogo auftreten. Er hat eine Verkaufsfläche von 6.500 m² und verfügt über ein 2.500 m² großes Gartencenter. Rund 13 Mio. Euro hat die Gruppe in den Neubau investiert, der in elf Monaten errichtet wurde.

„Wir freuen uns sehr, ihn unseren Kunden präsentieren zu dürfen“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Gural. Er ist Gesellschafter der Mayer/Gural-Gruppe und eröffnete am 16. Februar 1979 den ersten Hagebaumarkt in Kelheim, der zwischenzeitlich erneuert wurde und bis heute besteht. Nun gehören er und sein Unternehmen wieder zu den Ersten, wenn es um die Umrüstung auf die neue Dachmarke der Hagebau geht.

Die Umsetzung dieser Dachmarke wurde im Juni 2022 von den Gesellschaftern der Kooperation beschlossen. Johannes Schuller, Aufsichtsratsvorsitzender der Hagebau und Gesellschafter der Firmengruppe Mayer/Gural, sagt dazu: „Die neue Dachmarke wird der Hagebau einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen. Es ist schön zu sehen, dass die Zusammenarbeit zwischen der Hagebau-Zentrale und unseren Gesellschaftern gut funktioniert und die neue Dachmarke nun – wie hier in Neustadt an der Donau – zügig eingesetzt werden kann.“

Das diy-Fachmagazin wird in seiner November-Ausgabe ausführlich berichten.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch