Sport-Analogie

Obi Österreich startet neue Arbeitgeber-Kampagne

Obi setzt auf eigene Mitarbeiter als Markenbotschafter.(Quelle: Obi Österreich)
Obi setzt auf eigene Mitarbeiter als Markenbotschafter.
11.10.2022

Obi Österreich wählt bei seiner neuen Arbeitgeber-Kampagne die Analogie zum Sport. „Mit einem Ziel vor Augen ist alles machbar“, sagt Claudia. Die duale Studentin aus dem Obi-Markt Graz West ist nicht nur Bogenschützin, sondern auch ein Gesicht der neuen Arbeitgeber-Kampagne. Gabriel, Lehrling aus dem Obi-Markt Graz Mitte, ergänzt: „Bei meiner Lehre ist es wie beim Calisthenics. Nur das tägliche Machen bringt mich ans Ziel“. Auch Dominik Hernler, sechsfacher österreichischer Wakeboard-Meister und leidenschaftlicher Handwerker, fungiert als Gesicht für die Arbeitgebermarke. „Einfach machen, Dinge auszuprobieren, sich auch Fehler oder Rückschläge einzugestehen, daraus zu lernen und dann motiviert weiterzumachen – all diese Eigenschaften benötigt man nicht nur als erfolgreicher Sportler, sondern genauso für Studium und Lehre“, sagt er.

Obi bietet Maturanten mit einem dualen Studium die Möglichkeit, Theorie und Praxis miteinander zu kombinieren. Auch neue Lehrberufe in der Logistik, im Einzelhandel sowie im Büro sind vorgesehen. „Wir haben neben einer Vielzahl an maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen einen eigenen Campus in Wien ins Leben gerufen“, sagt Bettina Braun, Personalleiterin bei Obi Österreich. „Trainingsräume mit einem inspirierenden Lernumfeld, einer eigenen Werkstatt für Praxiseinheiten und Pausenräume zum Netzwerken oder einfach mal zum Entspannen stehen hier zur Verfügung.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch