Mehr als 14.000 Bäume

Pro Fagus: Aufforsten im Root Camp

An drei Tagen wurden im zwölften Pro Fagus Root Camp mehr als 1.200 Bäume gepflanzt.(Quelle: Pro Fagus)
An drei Tagen wurden im zwölften Pro Fagus Root Camp mehr als 1.200 Bäume gepflanzt.
17.10.2022

Zum zwölften Mal in Folge fand vom 7. bis 9. Oktober 2022 das Root Camp von Pro Fagus statt. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern PEFC und der Bünting AG sowie neun Gewinnern aus einer Verlosung wurden Douglasien und Lärchen in einem zuvor definierten Waldstück bei Bersenbrück in Niedersachsen gepflanzt.

Auf einer Fläche von rund einem Hektar ergänzen nun insgesamt 1.200 kleine Nadelbäume den Altbestand. Mit dieser Pflanzaktion stieg die Zahl der gepflanzten Bäume laut Pro Fagus seit Gründung der Root Camps vor drei Jahren auf mehr als 14.000 Stück.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch