Herbsttagung

Leichtes Umsatzplus der Eurobaustoff-Fachgruppe Galabau

Die Mitglieder der Eurobaustoff-Fachgruppe Galabau haben sich auf ihrer diesjährigen Herbsttagung in Frankfurt unter anderem über Chancen für das Jahr 2023 ausgetauscht.(Quelle: Eurobaustoff)
Die Mitglieder der Eurobaustoff-Fachgruppe Galabau haben sich auf ihrer diesjährigen Herbsttagung in Frankfurt unter anderem über Chancen für das Jahr 2023 ausgetauscht.
19.10.2022

Zu ihrer diesjährigen Herbsttagung trafen sich die Mitglieder der Eurobaustoff-Fachgruppe Galabau Ende September 2022 in Frankfurt am Main. Insgesamt erzielte der Fachbereich in den ersten acht Monaten des laufenden Jahres ein Umsatzplus von knapp 6 Prozent und die Fachgruppe ein Plus von über 8,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. „Sicherlich ist das erzielte Plus im Einkaufsvolumen auch auf die Preisentwicklung zurückzuführen“, führte Thomas Mandler, Fachbereichsleiter Galabau, dazu aus.  

Darüber hinaus informierten Mandler und sein Stellvertreter Sascha Behrendt die Teilnehmer, dass die Konrad Städtler GmbH, Nürnberg, zum kommenden Jahresbeginn die Fachgruppe Galabau verstärken wird.

Für 2023 zeigten sich Mandler und Behrendt optimistisch. In diesem Zusammenhang fielen in Frankfurt unter anderem Schlagworte wie „Outdoor-Küche“, „Outdoor-Wohnzimmer“ oder das „Büro im Garten“. Ebenso bieten die Themenfelder Wellness, Sonnenschutz, Terrassendächer und Wintergärten weitere lukrative Betätigungsfelder für den Galabau. „Auch hat die Fachmesse Galabau im September gezeigt, dass der Garten- und Landschaftsbau einen aktiven und zugleich wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und Nachhaltigkeit leistet“, ergänzte Behrendt zu den Trends im Galabau.  

Des Weiteren standen auf der Tagungsagenda die neuen Angebote aus dem kooperationseigenen Dienstleistungscampus der Eurobaustoff sowie aktuelle Neuheiten aus der Eurobaustoff-Handelsmarke „Galanda“ für die Fachgruppe.  

Außerdem gehörten zu den vorgestellten Dienstleistungen auch die für 2023 geplanten verkaufsfördernden Maßnahmen, wie das Magazin „SteinTrends“ und der neue Gartenkatalog. Darüber hinaus erhielt das Auditorium einen Einblick in die neue Marken-Kampagne 2023 und Informationen über das praxisorientierte Seminarangebot der Eurobaustoff-Akademie.

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