-5,3 Prozent

Byggmax-Umsatz im dritten Quartal unter Vorjahr

Auch wenn die Umsätze im Vorjahresvergleich gesunken sind: Byggmax meldet ein historisch hohes Umsatzniveau verglichen mit der Zeit vor der Pandemie.(Quelle: Byggmax)
Auch wenn die Umsätze im Vorjahresvergleich gesunken sind: Byggmax meldet ein historisch hohes Umsatzniveau verglichen mit der Zeit vor der Pandemie.
21.10.2022

Die schwedische Baumarktgruppe Byggmax hat im dritten Quartal des laufenden Jahres 2,273 Mrd. SEK (207 Mio. Euro) und damit 5,3 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Flächenbereinigt ist der Umsatz jedoch um 11,4 Prozent gesunken. Die Umsätze seien weiterhin auf einem historisch hohen Niveau, wenn man sie nicht mit dem außergewöhnlichen Jahr 2021 vergleiche, heißt es im Quartalsbericht. Auf dem Heimatmarkt Schweden ist der Umsatz um 7,4 Prozent auf 1,638 Mrd. SEK (149 Mio. Euro) gesunken, in Norwegen, Finnland und Dänemark dagegen um 1,2 Prozent gestiegen auf 664 Mio. SEK (61 Mio. Euro). Den Online-Anteil am Umsatz bezogen auf die zurückliegenden zwölf Monate gibt das Unternehmen mit 21 Prozent an.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch