Bellafloras neues Stadtformat

Salon Verde öffnet seine Türen im Wiener Nordbahnviertel

Das Stadtkonzept setzt insbesondere auf Artikel, die zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln transportiert werden können.(Quelle: Bellaflora)
Das Stadtkonzept setzt insbesondere auf Artikel, die zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln transportiert werden können.
28.11.2022

Das Leben ist wild, schön und Salon Verde – so bewirbt Bellaflora, Gartencentermarktführer in Österreich, den ersten Standort seines neuen Innenstadtkonzepts Salon Verde im Wiener Nordbahnviertel. Das Konzept ist auf den urbanen Wohnraum ausgelegt und richtet sich an Fußgänger, Öffi-Nutzer und Radfahrer. Grünpflanzen für Wohnung und Balkon, Home-Accessoires und Kleinmöbel, eine Setzstation mit Dünger und Erde für die Lieblingspflanzen bis hin zu Geschenken wie Naturkosmetik oder Gartenbücher – was nicht mit den Öffis oder dem leihbaren Lastenrad nach Hause transportiert werden kann, wird mit Elektrofahrzeugen geliefert.

Ebenfalls wird auch auf die Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten Wert gelegt: Innovative Materialien wie Blumentöpfe aus Kartoffelstärke, Übertöpfe aus sonnengebrannter Keramik und recyceltem Kunststoff unterstützen den Nachhaltigkeitsgedanken in den eigenen vier Wänden. Auch im Store selbst wird auf einen nachhaltigen Betrieb geachtet: Die Einkaufskörbe wurden aus recycelten Austernnetzen hergestellt. Ein sparsames LED Lichtkonzept sorgt für einen energieeffizienten Betrieb.  

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch