Mehr Akkugeräte geplant

Ledlenser-Umsatz wächst zweistellig

2022 hat Ledlenser neue Stirnlampen auf den Markt gebracht. (Quelle: Ledlenser/Harald Wisthaler)
2022 hat Ledlenser neue Stirnlampen auf den Markt gebracht. 
11.01.2023

Ledlenser hat seine Umsätze im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben deutlich gesteigert. „Unser Umsatz ist im gewerblichen und im privaten Bereich deutlich zweistellig gewachsen”, so CEO Michael Reuter. „Die Beschaffung ist derzeit die größte Herausforderung, denn wir benötigen Halbleiter, die weltweit Mangelware sind. Daher haben wir unsere Lagerbestände vergrößert”, berichtet er.  

Im vergangenen Jahr wurde die Stirnlampen-Serie Neo mit einer 360-Grad-Kampagne gelauncht. Für 2023 haben die Solinger unter anderem eine neue Profiserie geplant, für die neue Werbemaßnahmen entwickelt werden. „Wir wollen außerdem den Premiumbereich weiter ausbauen und noch breitere Zielgruppen für unser Sortiment begeistern”, sagt Reuter. „Dementsprechend wird auch unsere Kommunikationsstrategie kontinuierlich weiterentwickelt.” Man setze dabei vor allem auf digitale Maßnahmen.

Die meisten Leuchten werden bereits mit aufladbaren Akkus betrieben, doch Reuter sieht im Bereich Nachhaltigkeit noch Entwicklungspotenzial: „Wir werden künftig noch mehr Modelle mit Akkus statt mit Batterien ausstatten und die Verpackungen noch umweltschonender gestalten”, kündigt er an.  

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch