rund 69 Prozent der Besucher aus dem Ausland

Messe Domotex glänzt bei Internationalität

Die Veranstalter berichten von einer "super Stimmung" in den Messehallen. (Quelle: Dähne Verlag)
Die Veranstalter berichten von einer "super Stimmung" in den Messehallen. 
17.01.2023

Nachdem die Bodenbelagsmesse Domotex zwei Jahre hintereinander pandemiebedingt ausfallen musste, fand sie dieses Jahr wieder wie gewohnt vor Ort in Hannover statt. Während der viertägigen Veranstaltung konnten Fachbesucher, davon rund 69 Prozent aus dem Ausland, bei mehr als 730 Ausstellern in acht Hallen neue Innovationen und Trends entdecken sowie neue Geschäftskontakte knüpfen. „Die Stimmung in den Hallen ist super – Aussteller und Besucher sind gleichermaßen erfreut, endlich wieder auf ihrer Branchenmesse zusammenzukommen, um sich persönlich zu treffen“, sagte Sonia Wedell-Castellano, Global Director Domotex. Auch die Aussteller zeigten sich zufrieden mit der Besucherfrequenz und der Qualität der Gespräche. Positives Feedback unter anderem von Lydia Bober, Head of Marketing & PR der Selit Dämmtechnik GmbH: „Für uns war es die richtige Entscheidung hier zu sein. Die Kontakte, die wir auf der Domotex knüpfen, sind für uns sehr wertvoll.“ Beim Rahmenprogramm stand „The green collection“ und das Konferenzprogramm im Fokus, darunter eine Diskussion zum Lieferkettengesetz. Laut dem Veranstalter, der Deutschen Messe, hätten viele Aussteller ihre Teilnahme für 2024 bereits bestätigt – darunter Ter Hürne, Windmöller und Neuhofer. Die nächste Domotex 2024 ist auf 11. bis 14. Januar wieder auf dem Messegelände Hannover terminiert.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch